IMG_9597.jpg

TAGESWORKSHOP

Interessiert dich die Weiterverwendung von Kitchen Waste und sonstigen Naturmaterialien? Willst du einen Blick hinter die Kulissen dieser Handwerkskunst werfen und den Färbungsprozess mitgestalten? Dann komm zu unserem Workshop und lerne verschiedene Varianten kennen, wie du mit Kitchen Waste, Blüten und Blättern mittels der Rollbündeltechnik färben kannst.   


Gemeinsam experimentieren wir an einem ganzen Tag mit den verschiedenen Materialien, erforschen deren Färbequalität und lernen, wie die Textilien mit verschiedenen Substanzen vorbehandelt werden können, damit sich die Farben besser mit dem Stoff verbinden und somit haltbarer wird. Nach einigen Versuchen wagen wir uns an grössere Stoffstücke und du kannst gleich mit deinem neu gewonnenen Wissen weiterarbeiten.

Nach diesem Workshop weisst du, wie und mit was du Zuhause deine ganz eigenen Rollbündel herstellen kannst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! In diesem Workshop werden viele Informationen geteilt die du auch bei der Arbeit mit anderen Färbetechniken gebrauchen kannst. Damit kannst du dir die im Workshop nicht praktizierten Techniken Zuhause selbst aneignen, weil du die Färbegrundlagen hast. 

Die Information und die von uns gemeinsam erstellten Arbeitsblätter helfen dir, beim eigenen Färben Zuhause, stets den Überblick zu behalten. Ausserdem weisst du dann auch, welche verschiedenen Materialien

aus Küche, Wald und Wiese sich eignen, um natürlich zu färben.   


Wir arbeiten ausschliesslich mit Secondhandstoffen, grösstenteils von mir eingesammelten Naturmaterialien

und zu einem kleinen Teil mit eingekauftem Färbematerial.​


Ort:    8308 Illnau

Kosten:    CHF 240.- 

CHF 10.- pro Teilnehmer gehen an "The India School Projekt"

Solltest du vorab Fragen zum Workshop haben, kannst du dich gerne mit uns in  Verbindung setzen.  


Mehr Informationen über "Mandisha" unter www.mandisha.ch

Mehr Bilder vom Workshop gibt's auf Instagram: @mandisha.ch